WasserWelt ABC

A

Anmeldung

Wenn ihr mit einer Gruppe zu uns kommen wollt oder bei uns Geburtstagfeiern möchtet, dann meldet euch einfach telefonisch bei uns an (Siehe Kontakt). Wir sind sowohl in der Wasser Welt als auch im Spielhaus zu erreichen.

B

Behindertengerecht

Unsere gesamte Anlage ist sehr behindertenfreundlich. Alles ist ebenerdig, die etwas höher gelegene Terrasse bequem über einen Aufgang mit einem Rolli befahrbar. Behindertengerechte Toiletten, Dusch- und WC Analgen selbstverständlich. Das Nichtschwimmerbecken hat eine ebenerdige Einstiegshöhe und ist somit befahrbar. Ebenso die Sprayplattform mit den diversen Wasserspielgeräten. Direkt auf dem Gelände gibt es 2 Behindertenparkplätze. Ermäßigter Eintrittspreis für Behinderte mit Ausweis und freier Eintritt für die Begleitperson.

Badeaufsicht

Unsere Rettungsschwimmer sind immer auf der Badeplattform für euch da. In Absprache könnnen auch Schwimmabzeichen abgenommen werden.

Babys im Freibad

Für unsere kleinsten Gäste gibt es Babywickelräume. Solltet ihr keine Babywindelhöschen zum Baden dabei haben gibt es diese im Eingangsbereich zu kaufen.

Bachlauf

Unser Bachlauf befindet sich direkt neben die Liegewiese. Hier könnt ihr barfuß durch das Wasser waten, Staudämme bauen oder einfach nur auf den großen Findlingen sitzen.

C

Cola, Fanta, Sprite, Cappucino und Co

... gibt es am Kiosk.

D

Duschen

Baderegel Nr. 1 – vor dem Baden Duschen gehen. Duschen gibt es im neuen Sanitärgebäude, Außenduschen sind direkt am Gebäude und an den Durchwate Becken zur Badeplattform.

E

Eingang

Der Eingang zur Wasser Welt ist auf der Blankenburger Straße.

Eis

Viele neue leckere Eissorten gibt es in diesem Sommer wieder von Schöller.

F

Fahrräder

Fahrradständer befinden sich auf dem Gelände vor dem Haupteingang.

G

Grillen

Grillplätze mit Sitzmöglichkeiten und Tischen befinden sich hinter dem Schwimmerbecken.
Grillroste, Grillkohle, Anzünder und Zangen gibt es für eine Nutzungspauschale von 15,00 €. Reinigung inklusive. Grillgut kann mitgebracht werden oder auch am Kiosk gekauft werden.
Das ist Neu: Grillen dort wo auch gegessen wird – auf dem Tisch. Alle sind Grillmeister und brutzeln sich das eigene Steak oder Würstchen auf unseren Tischgrills. Kinderleicht zu bedienen. Der Familiengrillspaß unter freiem Himmel.
Grillen, Kochen und backen und Lagerfeuer - das alles geht an unserem Multifunktionstisch.
Kombiniert mit überdachten Sitzmöglichkeiten für ca. 40 Personen ist das die ideale Vorraussetzung für eine gelungene Feier am Abend.

Geburtstag feiern

Die Wasserwelt Party - mit Getränkeflat gegen den großen Durst.
Die Pommes Party – weil Schwimmen, Toben, Sonne und frische Luft ganz viel Hunger machen.
Die Pommes Party mit Nuggets - wenn es gerne etwas mehr sein darf legen wir noch leckere Chicken-Nuggets obendrauf.

Dazu haben wir tolle Aktionspakete geschnürt, die ihr zu jeder Party dazubuchen könnt - zum Beispiel unser cooles Wasserbombenpaket, das Grill-, Piñata- oder Mottopaket. Ihr entscheidet wie es euch gefällt.

H

Hamburger

Unsere Hamburger sind unschlagbar lecker. Hamburger, Cheeseburger, Baconburger und Chickenburger gibt es am Kiosk.

I

Insel

Die Insel mit den Wasserfontänen ist ein beliebter Treffpunkt im Nichtschwimmerbecken.

J

Jahreszeiten: Öffnungszeiten

Nebensaison: April und Mai sowie September und Oktober
Hauptsaison: Juni, Juli und August
Geschlossen: November, Dezember, Januar, Februar und März

K

Kettcars

Die Kettcars könnt ihr euch ausleihen. Gefahren werden darf fast auf dem ganzen Gelände. Ausgenommen der Badebereich.

L

Liegestühle

Liegestühle stehen am Beckenrand zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Bitte lasst diese auch auf der Plattform stehen. Für die Wiese haben wir mobile Liegestühle und Sonnenschirme.

M

Müll

Bitte benutzt für euren Müll die vorhandenen Mülleimer auf dem Gelände. Danke.

N

Nudeln

Nudeln gibt es bei uns auch: Schwimmnudeln, Reifen, Tauchringe und Spielzeug gibt es zum Ausleihen gegen eine kleine Gebühr.

O

Oma

Am Dienstag ist Oma-Nix-Tag. Das bedeutet Eintritt frei für alle Omis.

P

Parkplätze

Leider haben wir keinen eigenen Parkplatz am Gelände. Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten gibt ca. 200 m entfernt gegenüber dem Friedhof. (Ortseingang Thale)

Q

Quallen

Quallen gibt es bei uns nicht, aber Goldfische, Schildkröten Libellen und Frösche – in unserem Teich.

R

Rutsche

Die „Schlangenrutsche“ im Nichtschwimmerbecken ist für Kinder ab 3 Jahren

S

Sonnenuhr

Die Sonnenuhr stammt noch aus dem ehemaligen Sommerbad in Thale und wurde in diesem Jahr wieder aufgestellt nachdem sie gesandstrahlt und gestrichen wurde.

T

Technik

Das ehemalige Sommerbad von Thale wurde 2015 totalsaniert und nach mehrjähriger Pause als Wasser Welt wiedereröffnet und privat betrieben. Alle Anlagen sind komplett saniert und die Wasseraufbereitung entspricht den neuesten Anforderungen.

Tischtennis

Tischtennisplatten sind vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Bälle und Schläger gibt es im Eingangsbereich.

U

Umkleidekabinen

Zum Umkleiden stehen im neuen Gebäude Sammelumkleiden zur Verfügung. Im Hauptgebäude sind die „alten“ Einzelumkleidekabinen saniert worden.

V

Veranstaltungen

06. Mai – Saisoneröffnung
01. Juni – Kindertag mit buntem Programm
23. Juni – „Feuer- Wasser- Live“ Mitsommernachtsparty in der Wasser Welt

W

Wasserbomben

Unsere Wasserbombenschießanlagen stehen auf der großen Wiese. Wasserbomben gibt es für 1,00 € am Automaten und Wasser bekommt ihr an der Zapfstation auf der großen Wiese.

Wasserspielwände

Ganz neu in diesem Jahr sind unsere Wasserspielwände und –tische. Hier könnt ihr experimentieren, mit Eimern, alten Feuerlöschern und Gießkannen, Bechern und diversen Materialien Wasserstraßen bauen um dem Lauf des Wassers folgen.

X

XXL Schwimmreifen

Den könnt ihr euch auch bei der Badeaufsicht ausleihen.

Z

zu Ende

Das Saisonende richtet sich nach dem Wetter. Wenn das Wetter wieder kalt, regnerisch und ungemütlich wird könnt ihr uns gern wieder im Spielhaus in Thale besuchen.